Elba war eine Reise wert

Vom Samstag, 24. September bis Samstag, 1. Oktober hatten wir, Andreas, Herbert, Wolfgang und ich eine Sun Odyssey 36 gechartert. Ausgangspunkt war Punta Ala, auf dem Festland gelegen.

Wir waren bereits am Freitag angereist und verbrachten die Nacht einige Kilometer ausserhalb des Hafens bei einer „Agriturismo“, einer Art „Ferien auf dem Bauernhof“. Jedenfalls war es urgemütlich und der eigene Wein der Wirtsleute schmeckte himmlisch …

Am Samstag bezogen wir unser Boot und machten einen kleinen Probeschlag. Am Sonntag stachen wir dann mit unserer Lucciola in See.

Zweimal ankerten wir nachts in Buchten, die übrigen Nächte verbrachten wir in sicheren Häfen.

Der Wind überraschte uns einmal mit 20 Knoten und zwei bis dreimal rund 15 Knoten. Leider kam der meiste Schub von unserem Diesel.

Die genaue Route könnt Ihr ansehen unter:
Klick zur Karte

Ein paar Bilder gibt’s auch:

Dieser Beitrag wurde unter Segelberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar