Neue Führungsmannschaft beim Nordschwäbischen Yachtclub

Nach 8 Jahren sahen die bisherige Vorsitzende Lisbeth Gruber und die meisten übrigen Mitglieder der Vorstandschaft die Zeit reif für einen Wechsel. Im Hintergrund waren bereits vorher Gespräche geführt worden, wer bereit wäre, ein Amt zu übernehmen. So ging die Wahl ohne große Diskussionen bei jeweils einstimmigen Ergebnissen – teils unter Enthaltung der Gewählten – über die Bühne.

Der Wemdinger Günter Roßkopf löst Lisbeth Gruber im Amt des 1. Vorsitzenden ab. Erwin Mayer, bisher Schriftführer, rückt an Stelle von Jürgen Schiele in das Amt des 2. Vorsitzenden nach. Neu besetzt wurde die Stelle des Kassiers, bisher Herbert Anton. Johannes Fackler war zwar krankheitbedingt verhindert, erklärte aber telefonisch seine Bereitschaft, das Amt zu übernehmen. Jonas Stelzenmüller übernimmt von Erwin Mayer die Aufgabe des Schriftführers. Neu in der Vorstandschaft ist der Posten eines Beisitzers mit der Aufgabe, sich um das Vereinsboot zu kümmern. Werner Fackler war hierfür bereits bisher außerhalb der Vorstandschaft zuständig. Er wird diese Aufgabe nunmehr innerhalb der Vorstandschaft als Beisitzer wahrnehmen.

Mit seinen 24 Mitgliedern zählt der Nordschwäbische Yachtclub nicht gerade zu den großen Vereinen im Donau-Ries, hat aber trotzdem ein reges Vereinsleben. Ziel des Vereins ist die gemeinsame Ausübung des Segelsports, wozu der Verein ein eigenes Boot am Großen Brombachsee unterhält. Auf dem Bild von links: Die bisherige 1. Vorsitzende Lisbeth Gruber, der neue 1. Vorsitzende Günter Roßkopf, 2. Vorsitzender Erwin Mayer, Schriftführer Jonas Stelzenmüller, Beisitzer Werner Fackler. Wegen Krankheit verhindert war der neue Kassier Johannes Fackler.

Auf dem Bild von links: 2. Vorsitzender Erwin Mayer, Schriftführer Jonas Stelzenmüller, der neue 1. Vorsitzende Günter Roßkopf, Beisitzer Werner Fackler, rechts die bisherige 1. Vorsitzende Lisbeth Gruber.
Wegen Krankheit verhindert war der neue Kassier Johannes Fackler.
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.