Nordschwäbischer Yachtclub e.V. auf Nordseetour

NSYCeVNordsee

Einige Mitglieder des Nordschwäbischen Yachtclubs e.V. trafen sich in Elsfleth bei Bremen zu einer Nordseetour. Es wurde eine Weiterbildung in Rubrik „Nordseesegeln“ auf dem historischen Schulschiff „Großherzogin Elisabeth“ angeboten.
Die begeisterten Segler aus dem Ries ließen sich auch nicht vom „Rauhen“ Wind und Nordseewellen entmutigen, als Gäste die Segel auf dem 1909 gebauten Dreimastschoner unter Anweisung zu setzen.
Nach einer 12 stündigen Überfahrt von Elsfleth nach Helgoland, das am Nachmittag erreicht wurde, war noch genügend Zeit, die Insel und deren Bewohner unter anderem auch Seehunde zu erkunden.
Am nächsten Morgen ging es dann, über den Weserkanal, wieder zurück nach Elsfleth.

 

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.